Stillstand – das Leben ist Veränderung

Gibt es so etwas wie einen Stillstand? Im Grunde genommen nicht, denn das Leben ist eine fortwährende Veränderung aber manchmal scheint es so, als würde wie Welt still stehen, wie es zur Zeit den Anschein hat. Manche Städte wirken fast wie Geisterstädte, weil sie so Menschen leer sind.

So ähnlich ging es mir in den letzten Jahren. Die Zeit flog so schnell dahin, dass ich überhaupt nicht mehr dazu gekommen bin, diese Seite zu pflegen, das hier eine Art Stillstand statt gefunden hat, der nun vorüber ist.  Mein Leben hatte so viele Veränderungen in den letzten Jahren gehabt, es war ein ständiges Auf und Ab, dass es mir schwer gefallen ist, auf der positiven Seite zu bleiben, doch gab es für mich nur eine Alternative, mir selber Mut machen und an meinen Zielen festhalten und diese wieder zu beleben. Mit all meinem Wissen, was mir zur Verfügung stand habe ich mein Leben wieder in den Griff zu bekommen und nun kann ich wieder vollumfänglich an meinen Zielen arbeiten, um sie in der Zukunft verwirklicht zu bekommen.

Zur Zeit arbeite ich an meinem Lebenswerk, könnte man sagen, einen Roman, den ich schon vor sehr, sehr vielen Jahren begonnen hatte, aber nie zufrieden war mit dem was ich geschaffen hatte, der auch eine Herzensangelegenheit von mir war und ist.  Inzwischen habe ich schon über 260 Seiten fertig und ich arbeite daran, dieses Werk möglichst bald fertig zu stellen. Ich wünsche mir, das es noch in diesem Jahr vollendet wird und das Licht der Welt erblicken wird. Wenn dieses Buch dann überall erhältlich ist, kann es jeder der es möchte, erwerben und in eine Welt entführt werden die für einige vielleicht schon vergessen ist und für andere wiederum unvorstellbar ist, weil sie sie nie erlebt haben.

Ich freue mich sehr darauf, wenn auch auf dieser Seite mehr Leben sein wird, gerade in dieser Zeit des „fast Stillstands“ bedingt durch den Corona Virus.

Auch dazu habe ich mir meine Gedanken gemacht, aber dazu an anderer Stelle mehr.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.